Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port Expand

Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port 2014 75cl

Ramos Pinto Ramos Pinto

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Land: Portugal
  • Weinregion: Douro
  • Alk.: 19,5%
17 pts : Revista de vinhos

Verfügbar für internationale Lieferung

Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port ist fruchtig und fett. Voll von Duft von reifen Brombeeren und Himbeeren, ist es saftig und frisch mit einem authentischen trockenen Charakter. Es hat feste Tannine und der Geist ist gut ausgeglichen am Ende.

More details

23,50 €

tax incl.

Weinbereitung:
Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port wie der Vintage Port, ist ein Wein von einem einzigen Jahr, ist jedoch nicht eine deklarierte "Vintage". Während der Vintage Port nur zwei Jahre in Fässern verbringt und dann in Flasche reift, wird der LBV in Fässern gealtert und dann zwischen dem vierten und sechsten Jahr abgefüllt. Diese Holzalterung fördert die Entwicklung von Wein und ist zum Zeitpunkt der Abfüllung gereift und ist bereit, ohne Dekantierung zu trinken.

Rebsorten:
Touriga Nacional, Touriga Franca, Sousão.

Verkostung:
Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port ist fast undurchsichtig in der Farbe, eine sehr tiefrote und bläuliche Reflexionen. Es hat ein intensives, volles Aroma von reifen Früchten, die die Aromen von Brombeeren und Himbeeren und Kirschen, kombiniert mit einer köstlichen Schokolade und Anis von Anis bringt. Der Gaumen ist vollmundig, weich und elegant, voll von reifen Früchten und ausgewogenen Tanninen und einem langen Ende, der eine gute Evolution in der Flasche verspricht.

Speichern und Servieren Hinweise:
Lagern Sie die Flasche waagerecht an einem dunklen Ort mit konstanter Temperatur, idealerweise zwischen 12°C und 15°C.

Eigene Bewertung verfassen

Accept

Wir verwenden Cookies. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden mit ihm und auch der gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum.

Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port Expand

Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port 2014 75cl

Ramos Pinto Ramos Pinto

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Country: Portugal
  • Wine Region: Douro
  • Alc.: 19,5%
17 pts : Revista de vinhos

Available for International delivery

Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port is fruity and bold. Full of fragrances of ripe blackberry and raspberries, it's juicy and fresh with an authentic dry character. It has firm tannins and the spirit is well balanced at the ending.

More details

22,75 €

tax incl.

Calculate Delivery Cost

Winemaking:
Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port  like the Vintage Port, is a wine of a single year, however, is not a declared "Vintage." Whereas Vintage Port spends only two years in barrels and then matures in bottle, the LBV is aged in barrels and then bottled between the fourth and sixth year. This wood-ageing encourages the development of wine and, at the time of bottling, it's matured and is ready to drink without decantation. 

Grape Varieties:
Touriga Nacional, Touriga Franca, Sousão.

Tasting Notes:
Ramos Pinto Late Bottled Vintage Port is almost opaque in colour, a very deep red and bluish reflections. It has an intense, full aroma of ripe fruit which brings out the flavours of blackberry and raspberry and cherry, combined with a delicious chocolate and hints of anise. The palate is full-bodied, soft and elegant, full of ripe fruit and balanced tannins and a long finish promising a good evolution in the bottle. 

Store and Serve Advice:
Store the bottle horizontally in a dark place with constant temperature, ideally between 12ºC and 15ºC.

Write a review

You May Also Like this LBV Port

Accept

We use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it and also of legal drinking age.