Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 Expand

Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 75cl

Alves de Sousa Alves de Sousa

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Land: Portugal
  • Weinregion: Douro
  • Alk.: 20%
92 pts : Robert Parker


Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 ist ein äußerst eleganter und reicher Portwein. Es wird von intensiven Aromen von reifen Früchten wie Feigen, Pflaumen und Brombeeren und außergewöhnlichen Noten von schwarzer Schokolade und Vanille dominiert. Es ist ein Wein mit seidigen und süßen Tanninen mit mineralischen Noten, die ihm einen trockenen Charakter und eine sehr ausgewogene Säure verleihen.

More details

95,00 €

tax incl.

Weinbereitung:
Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 entsteht aus der Mischung von kraftvollen, fruchtigen und reichhaltigen Weinen eines Jahres, die speziell für das Altern ausgewählt wurden. Quinta da Gaivosa Lbv Wein wurde in Granit "Lagares" getreten und in großen Eichenholzfässern für einen Zeitraum von 4 Jahren gelagert und es wurde in der gleichen Weise wie ein Vintage Portwein abgefüllt.

Rebsorten:
Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinto Cão, Tinta Roriz.

Verkostung:
Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 ist geprägt von Noten von reifen schwarzen Früchten, getrockneten Feigen, Noten von Brombeermarmelade, Vanille und köstlichen Noten dunkler Schokolade, perfekt integriert in seine mineralischen und samtigen Tannine und seiner außergewöhnlichen Säure.

Speichern und Servieren Hinweise:
Serviertemperatur bei 15°C bis 16°C.

Eigene Bewertung verfassen

Accept

Wir verwenden Cookies. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden mit ihm und auch der gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum.

Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 Expand

Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 75cl

Alves de Sousa Alves de Sousa

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Country: Portugal
  • Wine Region: Douro
  • Alc.: 20%
92 pts : Robert Parker

Available for International delivery

Quinta da Gaivosa LBV Port 2012 is an extremely elegant an rich Port wine. It's dominated by intense aromas of mature fruits such as figs, plums and blackberries and extraordinary notes of black chocolate and vanilla. It is a wine of silky, intense and sweet tannins with mineral notes that give it a dry character along with a very balanced acidity.

More details

95,00 €

tax incl.

Winemaking:
Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 results from the blend of powerful, rich and fruity wines of a single year which has been specially chosen for ageing. Quinta da Gaivosa Lbv wine was foot trodden in granite "lagares" and stored in large oak wood vats for a period of 4 years old and it was bottled in the same way as a Vintage Port Wine.

Grape Varieties:
Touriga Franca, Touriga Nacional, Tinto Cão, Tinta Roriz.

Tasting Notes:
Quinta da Gaivosa Lbv Port 2012 is dominated by notes of ripe black fruit, dried figs, notes of blackberry jam, vanilla and delicious notes of dark chocolate, perfectly integrated in its mineral and velvety tannins and its extraordinary acidity.

Store and Serve Advice:
Serving temperature at 15ºC-16ºC.

Write a review

You May Also Like this LBV Port

Accept

We use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it and also of legal drinking age.