Niepoort Late Bottled Vintage Port Expand

Niepoort Late Bottled Vintage Port 2016 75cl

Niepoort Niepoort

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Land: Portugal
  • Weinregion: Douro
  • Alk.: 19,5%
17 pts : Revista de vinhos

Verfügbar für internationale Lieferung

Niepoort Late Bottled Vintage Port hat eine intensive rubinrote Farbe mit einem komplexen und konzentrierten Aroma von roten und schwarzen Früchten. Es hat Hinweise auf Pfeffer, dunkle Schokolade. Es zeigt große Konzentration und Volumen mit einer festen Struktur, aber eine hervorragende seidige Textur. Die große Säure bietet Frische und Balance und gibt ihm ein tolles Ende.

More details

14,50 €

tax incl.

Weinbereitung:
Niepoort Late Bottled Vintage Port wie der Vintage Port, ist ein Wein von einem einzigen Jahr, ist jedoch nicht eine deklarierte "Vintage". Während der Vintage Port nur zwei Jahre in Fässern verbringt und dann in Flasche reift, wird der LBV in Fässern gealtert und dann zwischen dem vierten und sechsten Jahr abgefüllt. Diese Holzalterung fördert die Entwicklung von Wein und ist zum Zeitpunkt der Abfüllung gereift und ist bereit, ohne Dekantierung zu trinken.

Rebsorten:
Touriga Nacional, Touriga Franca, Tinto Cão, Tinta Francisca, Tinta Amarela, Sousão, Tinta Roriz.

Verkostung:
Niepoort Late Bottled Vintage Port hat einen feinen Reichtum und trockenen Kern vorherrschende Brombeeren, Blaubeeren und würzige Aromen in seinen Aromen. Es hat ein süßes Profil mit reifen Tanninen und es hat ein fantastisches Ende.

Speichern und Servieren Hinweise:
Lagern Sie die Flasche waagerecht an einem dunklen Ort mit konstanter Temperatur, idealerweise zwischen 12°C und 15°C.

Eigene Bewertung verfassen

Accept

Wir verwenden Cookies. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden mit ihm und auch der gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum.

Niepoort Late Bottled Vintage Port 2014 Expand

Niepoort Late Bottled Vintage Port 2014 75cl

Niepoort Niepoort

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Country: Portugal
  • Wine Region: Douro
  • Alc.: 19,5%
17 pts : Revista de vinhos

Available for International delivery

Niepoort Late Bottled Vintage Port has an intense ruby colour with a complex and concentrated aroma of red and black fruits. It has hints of pepper, dark chocolate. It shows great concentration and volume with a firm structure, but a superb silky texture. The great acidity provides freshness and balance and gives it a great ending.

More details

14,95 €

tax incl.

Calculate Delivery Cost

Winemaking:
Niepoort Late Bottled Vintage Port  like the Vintage Port, is a wine of a single year, however, is not a declared "Vintage." Whereas Vintage Port spends only two years in barrels and then matures in bottle, the LBV is aged in barrels and then bottled between the fourth and sixth year. This wood-ageing encourages the development of wine and, at the time of bottling, it's matured and is ready to drink without decantation. 

Grape Varieties:
Touriga Nacional, Touriga Franca, Tinto Cão, Tinta Francisca, Tinta Amarela, Sousão, Tinta Roriz.

Tasting Notes:
Niepoort Late Bottled Vintage Port has a fine richness and dry core predominating blackberries, blueberries and spicy flavours in his aromas. It has a sweet profile with ripe tannins and it has a fantastic ending. 

Store and Serve Advice:
Store the bottle horizontally in a dark place with constant temperature, ideally between 12ºC and 15ºC.

Write a review

You May Also Like this LBV Port

Accept

We use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it and also of legal drinking age.