Andresen Lbv Port 2011 75cl Expand

Andresen Lbv Port 2011 75cl

Andresen Andresen

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Land: Portugal
  • Weinregion: Douro
  • Alk.: 20%


Andresen Lbv Port ist ein intensiver und konzentrierter Wein mit dunklen Pflaumenhautaromen und reifen dunklen Früchten aus dem Wald. Die Tiefe des süßen Geschmacks ist hervorragend mit schwarzen Kirschen, Vanille und reifen Blaubeeren. Es ist köstlich mit kräftigen Tanninen.

More details

160,00 €

tax incl.

Weinbereitung:
Andresen Lbv Port wie der Vintage Port, ist ein Wein von einem einzigen Jahr, ist jedoch nicht eine deklarierte "Vintage". Während der Vintage Port nur zwei Jahre in Fässern verbringt und dann in Flasche reift, wird der LBV in Fässern gealtert und dann zwischen dem vierten und sechsten Jahr abgefüllt. Diese Holzalterung fördert die Entwicklung von Wein und ist zum Zeitpunkt der Abfüllung gereift und ist bereit, ohne Dekantierung zu trinken.

Rebsorten:
Touriga Franca, Tinta Roriz, Tinta Amarela.

Verkostung:
Andresen Lbv Port hat eine tief violette Farbe. Es ist mit schwarzen Pflaumen und reifen dunklen Beeren, mit einigen Anklängen von Vanille verpackt. Es ist ein voller Wein mit einer festen Struktur, festen und kräftigen Tanninen. Es ist ein Wein mit Charakter, lang und komplex.

Speichern und Servieren Hinweise:
Lagern Sie die Flasche waagerecht an einem dunklen Ort mit konstanter Temperatur, idealerweise zwischen 12°C und 15°C.

Eigene Bewertung verfassen

Accept

Wir verwenden Cookies. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie zufrieden mit ihm und auch der gesetzliche Mindestalter für Alkoholkonsum.

Andresen Lbv Port 2011 75cl Expand

Andresen Lbv Port 2011 75cl

Andresen Andresen

New

Late Bottled Vintage Port , 750 mL
  • Country: Portugal
  • Wine Region: Douro
  • Alc.: 20%

Available for International delivery

Andresen Lbv Port is an intense and concentrated wine, with dark plum skin flavours and ripe dark fruits from the forest. The depth of sweet flavour is outstanding with black cherries, vanilla and, ripe blueberries. It's delicious with powerful tannins.

More details

88,65 €

tax incl.

Calculate Delivery Cost

Winemaking:
Andresen Late Bottled Vintage Port like the Vintage Port is a wine of a single year, however, is not a declared "Vintage." Whereas Vintage Port spends only two years in barrels and then matures in bottle, the LBV is aged in barrels and then bottled between the fourth and sixth year. This wood-ageing encourages the development of wine and, at the time of bottling, it's matured and is ready to drink without decantation. 

Grape Varieties:
Touriga Franca, Tinta Roriz, Tinta Amarela.

Tasting Notes:
Andresen Lbv Port has a deep purple colour. It's packed with black plums and ripe dark berries, with several hints of vanilla. It's a full wine, with a solid structure, firm and powerful tannins. It's a wine with character, long and complex.

Store and Serve Advice:
Store the bottle horizontally in a dark place with constant temperature, ideally between 12ºC and 15ºC.

Write a review

You May Also Like this LBV Port

Accept

We use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it and also of legal drinking age.